FECG - steht für Freie Evangeliums - Christen Gemeinde

 

 

FREI

 

Weil wir unabhängig von Staat und Kirche sind.

Weil wir eine Freiwilligkeitsgemeinde sind. Nur aufgrund einer persönlichen Glaubensentscheidung - freiwillig, kann man bei uns Mitglied werden.

Weil wir freiwillig und in Verantwortung vor und für Gott unsere Zeit und unsere Mittel einsetzen (keine Kirchensteuer).

 

 

Evangeliums - Christen

 

Weil wir Jünger Jesu Christi sind, die sich an seinem Evangelium (frohe Botschaft/Bibel) orientieren.

Weil diese frohe Botschaft uns verändert und uns zu neuen Menschen gemacht hat.

 

 

Gemeinde

 

Weil wir weniger als Konfession, sondern lieber als Gemeinde von Gläubigen verstanden werden wollen, die Gott gemeinsam dienen.

In diesem Sinne feiern wir auch unsere Gottesdienste, in denen wir Gott loben und aus seinem Wort, der Bibel, Wegweisung für unseren Alltag erwarten.